Ballonwettbewerb

Das sind die Gewinner beim Ballonflugwettbewerb!

Sieger

… so weit sind unsere Ballons am Schulfest geflogen:

Romina

Der Ballon von Romina flog 192 km weit nach Kirchdorf i.W.

 

Mia

Mias Ballon überflog die Grenze nach Österreich und landete in St. Willibald (272 km).

 

Sergej

In Ziernig in der Nähe von Untergriesbach landete Sergejs Ballon (247km).

 

Brian

Brians Ballon kam bis nach Stachesried bei Eschlkam (142 km).

 

Simon

Simons Ballon kam 225 km weit bis nach Nebling bei Perlesreut.

 

Carolina

Carolinas Ballon setzte in Rinchnach zur Landung an (186 km).

 

Karte-8

Annemaries Ballon landete in Pfaffenreuth bei Puechersreuth – die Karte erreichte uns erst heute. Immerhin knapp 54 km!

 

Karte-7

Der Ballon von Joanna landete im Bayerischen Wald in Bodenmais nach über 172 km

 

Danny

146 km flog Dannys Ballon bis nach Eschlkam.

 

Martina

Heute bekam ich wieder Post aus Österreich – Martinas Ballon wurde in Natternbach in Oberösterreich gefunden – 273 km !!!

 

Karte-10

Der absolut weitest entfernte Fundort eines unserer Ballons ist Neumarkt in der Steiermark. Bis hier hin flog der Ballon von Felix. 459 km!!!

Sieger1

Der Ballon von Felix hat die weiteste Strecke zurückgelegt!

 

Der neue Rekord liegt jetzt bei 459 km – das ist ja kaum zu glauben, aber der Ballon flog bis nach Neumarkt in die Steiermark.

Diesen Ballon startete Felix Trunk.

Heute, am Dienstag, 21. Juli 2015 um 08.30 Uhr, wurden die Preise den Gewinnern in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule übergeben.

An dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank an die Finder der Karten und deren Rücksendung. Sie/ihr habe uns damit eine große Freude gemacht.